Brandschutzprävention mal anders

Heute wurde in unserer Turnhalle das Theaterstück „Marco und das Feuer“ von den Opernrettern aufgeführt und es war ein großer Erfolg. Bereits vor der Aufführung durfte jeweils ein Kind aus jeder Klasse als Mitmachkind zu den Schauspielern hinter die Bühne, um eine Rolle für das Stück einzustudieren. Zusätzlich waren auch zwei echte Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Föhren anwesend und erhielten am Ende des Stücks ebenfalls eine kleine Rolle.
Die Kinder waren begeistert und schauten gespannt zu. Immer wieder wurde auch das „1 – 1 – 2 – Lied“ gemeinsam gesungen, welches im Vorfeld in allen Klassen geübt wurde, sodass alle Kinder begeistert mitsingen konnten. Die Stimmung war großartig, und alle waren mit Begeisterung dabei.

Nach dem Stück durften die Kinder den Schauspielern und den Feuerwehrmännern Fragen stellen. Es war eine wundervolle Gelegenheit für die Kinder, hinter die Kulissen zu schauen und mehr über das Theaterstück und die Arbeit der Feuerwehr zu erfahren. Darüber hinaus haben einige Kinder das Interesse bekundet, der Jugendfeuerwehr beizutreten.

Zum Abschluss wurden Autogrammkarten verteilt, sodass die Kinder ein Andenken an diese besondere Veranstaltung mit nach Hause nehmen konnten. Es war ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten, an dem Theater, Feuerwehr und Kinder zusammenkamen und eine einzigartige Erfahrung teilten.

Vielen Dank an das Team der Opernretter und die freiwillige Feuerwehr Föhren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert