Alljährliche Adventsaktion

Jeden Mittwoch in der Adventszeit unterstützt die Schulgemeinschaft mit dem Kuchenverkauf „Mary‘s Meals“.

Wir konnten über 1000€ für die Schulspeisung einer Schule in Malawi spenden!
Davon können 66 Kinder ein ganzes Jahr lang warme Mahlzeiten in der Schule bekommen.

Autorenlesung

Am 14. Dezember 2022 war Stefan Gemmel bei uns zu Gast, der den 1. & 2. Klassen und den 3. & 4. Klassen jeweils eine Lesung gab.

Adventsbesinnung

Auch dieses Jahr traf sich die Schulgemeinschaft an den Adventsmontagen mit Beiträgen der einzelnen Klassen zur gemeinsamen Adventsbesinnung.

Vorlesetag 2022

Im November wurden den Kindern 14 verschiedene Bücher von den LehrerInnen vorgestellt, wovon sie 3 wählen durften. Diese wurden ihnen am 18. November von den LehrerInnen in den jeweiligen Klassenräumen vorgelesen.
Die Bücher wurden von der Fachstelle „Demokratie leben“ in Schweich gespendet. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Spalierlauf 2022

Unser seit Coronazeit bewährter und nun traditioneller Spalierlauf der vierten Klassen zur Verabschiedung…

…und der ersten Klassen zur Begrüßung
der Schulgemeinschaft.

Zirkusprojekt 2022

Die Woche vom 16. – 21. Mai 2022 stand ganz im Zeichen von Jonglage, Clownerei und Magie!
Montags konnten die Kinder die Zirkusshow der Lehrkräfte bewundern und sich anschließend für einen Workshop entscheiden. Danach wurde fleißig für die Aufführungen am Freitag und Samstag geübt.