Schulgarten

Nach der Baustellenphase wollen wir unseren Schulgarten wieder neu anlegen. Wir freuen uns über jede Hilfe! Haben Sie z.B. Interesse daran eine Kräuterspirale aus Sandsteinen zu legen? Dann melden Sie sich gerne bei uns in der Schule ->

Bachuntersuchung

Wie auch schon in den Jahren zuvor organisierte und leitete Herr Urbanek aus Föhren ein Bachprojekt für die vierte Klassenstufe. Es gab viel zu finden, zu entdecken und zu lernen.
Ein herzliches Dankeschön für diesen regelmäßigen Einsatz in unserer Schule!!!

Projekt mit der Pädagogischen Netzwerkstatt Trier

Im April ‘23 werden alle Drittklässler den Computerführerschein und alle Viertklässler den Internetführerschein machen. Dabei beschäftigen sie sich über mehrere Tage hinweg gemeinsam mit Damen und Herren der Pädagogischen Netzwerkstatt Trier mit dem Umgang und insbesondere auch mit den Gefahren des Computers/Internets.

Projekt „Gesundheitsmagement macht Schule“

Als Kollegium sind wir dabei, in einem zweijährigen Projektzyklus der Unfallkasse ein schulisches Gesundheitsmanagement zu implementieren.