Tischtennis Schnuppertage

Knapp 2 Wochen vor den Weihnachtsferien erlebten unsere Schüler*innen einen spannenden Tischtennis-Schnupperkurs. In der Sporthalle warteten 10 Stationen darauf, von den Kindern in Zweier- oder Dreierteams durchlaufen zu werden, um den Umgang mit Schläger und Ball zu erlernen. Vom Balancieren über Bänke bis zum zielgenauen Umwerfen von Pappbechern erhielten die Kinder praxisnahe Einblicke in die verschiedenen Techniken des Tischtennisspielens. Ein herzlicher Dank gilt dem Jugendtrainer Herrn Elmar-Georg Konrath vom Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen und seinem Kollegen vom SV Föhren, die diesen besonderen Tag für alle Klassenstufen ermöglichten. Die Kinder hatten nicht nur jede Menge Spaß, sondern viele von ihnen zeigten auch Interesse am Tischtennis im Verein. Insgesamt waren es zwei äußerst gelungene Tage, die die Schüler*innen in die Geheimnisse des Tischtennisspielens einführte und sie dazu motivierte, ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln.