PC- und Internetführerschein

Im März und April 2023 war es wieder soweit. Die 3. Klassen haben ihren PC-Führerschein absolviert und die 4. Klassen ihren Internetführerschein.

Jedes Jahr bietet das Pädagogische Netzwerk Trier unseren Schüler*innen der 3. und 4. Klassen einen PC- und Internetführerschein an. Dieses Programm vermittelt zum einen grundlegende Kenntnisse im Umgang mit PC, Tastatur, Maus und diversen Programmen. Zum anderen vermittelt der Führerschein den Schüler*innen frühzeitig den sicheren Umgang mit dem Internet und fördert digitale Kompetenzen. Eigenständiges Lernen und angemessene Reaktion auf Online-Gefahren werden gefördert.