Home Sitemap Kontakt Impressum
Projekte
Hier finden Sie letzten Projekte unserer Schule.
Rhythmusinstrumente
Mit Mitarbeitern des „Familienzentrums Fidibus“ haben die ersten Klassen auch in diesem Schuljahr im Juni Rhythmusinstrumente gebaut und benutzt. Es wurden Rasseleier gefilzt und Schlägel gebastelt und bunt gestaltet.
Bachuntersuchung
Wie auch schon in den Jahren zuvor organisierten und leiteten Herr Schuh und Herr Urbanek aus Föhren ein Bachprojekt für die vierte Klassenstufe. Es gab viel zu finden, zu entdecken und zu lernen.

Ein herzliches Dankeschön für diesen regelmäßigen Einsatz in unserer Schule!!!
Projekt mit der Pädagogischen Netzwerkstatt Trier
Im April konnten alle Viertklässler einen Computerführerschein erhalten, indem sie sich über mehrere Tage hinweg gemeinsam mit Damen und Herren der Pädagogischen Netzwerkstatt Trier mit dem Umgang und insbesondere auch mit den Gefahren des Computers/Internets beschäftigten.
Projekttage zum Thema „Alle Kinder dieser Welt“
Im März fanden unsere Projekttage zum Thema „Alle Kinder dieser Welt“ statt. In jahrgangsgemischten Gruppen haben wir uns mit den Ländern „Schweden“ „Spanien“, „Italien“, „Frankreich“, „Afrika“,“ Australien“ und „Japan“ beschäftigt. Man konnte sich Wissenswertes zur Geographie des Landes, zur Sprache, zu typischen Speisen und zu Traditionen erarbeiten. Freitags konnten alle Besucher die Projektergebnisse in einer Ausstellung besichtigen und kleine Aufführungen und die Vorstellung des der Inhalte der einzeln Gruppe erleben. Dabei konnte man auch die Leckereien des Länder kosten. Auch Köstlichkeiten aus Syrien wurden von einem syrischen Papa gereicht.